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Stellenausschreibung – Sachbearbeiter Zentrale Dienste/Sekretariat Elternzeitvertretung

Stellenausschreibung

Sachbearbeiter Zentrale Dienste/Sekretariat (m/w/d)

In der Gemeinde Rossau ist als Elternzeitvertretung ab 01.12.2022 die Stelle eines

Sachbearbeiters Zentrale Dienste/Sekretariat (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Erledigung aller gebräuchlichen Sekretariatsarbeiten
  • Schreiben von Geschäftsbriefen, Protokollen usw. für die Ämter der Verwaltung sowie das Anfertigen von Präsentationen
  • Vermittlung eingehender Telefongespräche,
  • Terminorganisation des Bürgermeisters,
  • Postbearbeitung (zentraler Ein- und Ausgang, Verteilung an die Fachbereiche)
  • Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vertretung Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Amtsblatt

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Das Aufgabengebiet erfordert: den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation bzw. Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung.

Von Vorteil sind:

  • einschlägige Erfahrungen in der Verwaltung

Darüber hinaus erwarten wir:

  • anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und Serviceorientierung
  • Organisationstalent, sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Engagement und eigenverantwortliches Handeln
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität (insbesondere bei der Arbeitszeitverlagerung)

Was bieten wir Ihnen?

  • ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit wöchentlich 35 Stunden
  • eine Vergütung in der Entgeltgruppe 5 TVöD
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum 31.10.2022 an:

Gemeindeverwaltung Rossau
Herrn Singer
Hauptstraße 99
09661 Rossau

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern unter der Durchwahl 03727/984152 anrufen.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf
  • Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses
  • relevante Arbeitszeugnisse
  • Qualifikationsnachweise

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber werden nur bei Einsendung eines frankierten Rückumschlages nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens zurückgesandt. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Bei gleichen Voraussetzungen bzw. bei Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt in die engere Auswahl einbezogen.

Wir versenden keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen.

Ihre Bewerbung wird ausschließlich zum Zwecke des Stellenbesetzungsverfahrens verwendet und nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Sie werden darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.