Breitband aktuell

• Die 1. von 3 geplanten Briefsendungen (in Zusammenarbeit der eins energie sachsen GmbH und des Landratsamtes Mittelsachsen) ist erfolgt
    • förderfähige Punkte – „weiße Flecken“ (Versorgungslage <30 Mbit/s oder kein eigenwirtschaftlicher Ausbau durch ein Telekommunikationsunternehmen)
    • Es wurden, anders als es überall kommuniziert wurde, erstmal nur diese Anschlüsse/Haushalte angeschrieben.
    • Frist zur Abgabe: möglichst bis 20.01.2022 unter eins.de/mittelsachsen (es handelt sich um einen intern gesetzten Termin der eins energie, welcher die zügige Bearbeitung der Netzplanung absichern soll und notwendige Fristen zur Nachbearbeitung berücksichtigt)
  • Die 2. von 3 geplanten Briefsendungen ist für Februar 2022 geplant.
    • Vortriebspunkte – Haushalte, welche unmittelbar an der zukünftigen Glasfasertrasse anliegen
    • Können sich auf der Homepage bereits registrieren – aktuell kostenpflichtig (Preisblatt beachten)
    • Individuelles Angebot folgt im Rahmen des Verlegekonzeptes
  • Die 3. von 3 geplanten Briefsendungen ist für März 2022 geplant.
  • Erste Ausbauarbeiten im Bereich des Cluster C sollen im April 2022 beginnen.

Genauere Auskünfte erteilt die eins energie sachsen GmbH oder das Landratsamt Mittelsachsen.