Flat Preloader Icon

Vorhaben im Rahmen
der LEADER-Entwicklungsstrategie – Region Klosterbezirk Altzella

mit dem Ziel eine lebendige Region für alle Generationen in traditionsreicher Kulturlandschaft.

Neugestaltung der Feierhalle im Ortsteil Seifersbach – realisiert

Dieses Vorhaben beinhaltete umfangreiche Sanierungsmaßnahmen innerhalb und außerhalb des Gebäudes. Aus den ehemalig getrennt zugängigen Räumen entstand ein großer Raum für die Trauerfeiern. Der Eingang auf der Nordseite wurde geschlossen und die bereits vorhandene großzügige Zugangstür auf der Ostseite ist nun der neue Haupteingang.

Weiterhin wurde das Fenster erneuert, der alte Bodenbelag durch pflegeleichte Fliesen ersetzt und eine abgehangene Decke aus quadratischen Mineralfaserplatten mit integrierten Leuchten eingebaut. Der alte Innenputz wurde komplett mit Trockenbauwänden verblendet.

Bei Bedarf kann die Feierhalle elektrisch beheizt werden. Der Zugangsbereich wurde durch eine neue Betonpflasterdecke barrierefrei gestaltet, ebenfalls wurde der Außenputz komplett saniert. Mit der Umsetzung dieses Vorhabens entsprechen die Räumlichkeiten den heutigen Anforderungen einer würdigen Abschiednahme.

Die Maßnahme wurde im Zeitraum von Juli 2022 bis Dezember 2022 durchgeführt.

Eingangstür – Alt

Eingangstür – Neu