Mein Lieblingsbach, mein Lieblingsfluss – Fotowettbewerb des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

In Sachsen schlängeln sich fast 30.000 Kilometer Bäche und Flüsse durch die Landschaft. Jede Region hat dabei ihren ganz unverwechselbaren Charakter. Diese Vielfalt ist unsere Heimat! Sind Sie gern an, auf und in diesen Gewässern unterwegs? Und haben Sie Ihre Kamera dabei? – Prima! Dann zeigen Sie uns doch Ihre Lieblingsplätze an möglichst naturnahen Gewässern!

Dazu veranstaltet das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie einen Fotowettbewerb für Jung und Alt. Senden Sie uns Ihre Fotos bis zum 30. Juni 2022 über das Beteiligungsportal. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge!

Als Anreiz für die Teilnahme gibt es ein Preisgeld von 5x 200,00€ – also ran an die Kameras!

Alle Informationen gibt es unter Fotowettbewerb »Mein Lieblingsbach, mein Lieblingsfluss« – sachsen.de. Dort können Sie auch die Fotos hochladen, welche Sie für den Wettbewerb einsenden wollen.